StartseiteRegionalOberschwabenWilhelmsdorfWilhelmsdorf holt sich den Meistertitel

Matchball

Wilhelmsdorf holt sich den Meistertitel

Wilhelmsdorf / Lesedauer: 1 min

Wilhelmsdorf holt sich den Meistertitel
Veröffentlicht:07.03.2017, 12:15

Artikel teilen:

Die Volleyballer des SSV Wilhelmsdorf haben in der A-Klasse ihren ersten Matchball genutzt. Durch den 3:0-Sieg beim TSV Hochdorf holte sich der TSV die nötigen Punkte und kann einen Spieltag vor dem Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.

A-Klasse: TSV Hochdorf – SSV Wilhelmsdorf 0:3 (18:25, 19:25, 20:25) – In der Vorbereitung sah es für Wilhelmsdorf gar nicht so gut aus. Berufsbedingte Absagen dezimierten den Kader des SSV auf sechs Spieler – sogar ohne Libero mussten die Männer um Kapitän Lukas Schwellinger auskommen. Dem Siegeswillen tat dies jedoch keinen Abbruch. Mit konsequentem Spiel aus einer stabilen Annahme zeigte der SSV die Spielanlagen, durch die er während der gesamten Saison an der Tabellenspitze stand. Im ersten Satz führte Wilhelmsdorf mit 7:2 und gewann den Durchgang mit 25:18. Im zweiten Satz gab es einen ungefährdeten 25:19-Erfolg. Einzig im dritten Satz gestaltete Hochdorf das Spiel länger offen. Beim Stand von 15:17 aus Wilhelmsdorfer Sicht zog der SSV jedoch das Tempo an und siegte mit 25:20.

Damit haben die SSV-Volleyballer einen Spieltag vor Ende der Saison die Meisterschaft perfekt gemacht. In zwei Wochen steht noch das letzte Saisonspiel in Göggingen an, eine Woche später könnte der SSV sogar noch den Bezirkspokal und damit das Double nach Wilhelmsdorf holen.

SSV: Schwellinger, Bleher, Winter, Brückner, Knaus, Bregler.