StartseiteRegionalOberschwabenWilhelmsdorfTankstelle in Wilhelmsdorf überfallen: Bewaffneter Täter ist auf der Flucht

Tankstelle

Tankstelle in Wilhelmsdorf überfallen: Bewaffneter Täter ist auf der Flucht

Wilhelmsdorf / Lesedauer: 1 min

Täter schießt und erbeutet Bargeld: Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag eine Tankstelle in Wilhelmsdorf überfallen. Der Täter ist noch auf der Flucht.
Veröffentlicht:20.01.2021, 17:27

Artikel teilen:

Ein bewaffneter Räuber hat am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr die Tankstelle in Wilhelmsdorf an der Zußdorfer Straße überfallen. Er soll Bargeld erbeutet haben und befindet sich derzeit noch auf der Flucht.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, gab der Tatverdächtige einen Schuss, mutmaßlich aus einer Schreckschusswaffe, ab. Die daraufhin ausgehändigte Beute verstaute er in seiner Jackentasche und flüchtete laut Polizei in Richtung Zußdorf/Niederweiler. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei niemand.

Großaufgebot der Polizei

Überall in der Gemeinde war ein Großaufgebot an Polizeifahrzeugen auf der Suche nach dem Unbekannten. Zeugen vor Ort und in der Nachbarschaft wurden von den Polizisten befragt. Ein Polizeihubschrauber kreiste über Wilhelmsdorf.