StartseiteRegionalOberschwabenWilhelmsdorfJugendliche aus Zußdorf waren in Lourdes

Kinderpilgerzug

Jugendliche aus Zußdorf waren in Lourdes

Wilhelmsdorf / Lesedauer: 1 min

Kinder und Jugendliche aus St. Johann auf großer Fahrt
Veröffentlicht:14.06.2018, 17:55

Artikel teilen:

18 Kinder und Jugendliche aus St. Johann in Zußdorf sind mit dem Kinderpilgerzug auf großer Wallfahrt nach Lourdes in Südfrankreich gefahren. Mitarbeiterinnen aus der Einrichtung wurden von freiwilligen Helfern des Malteserordens unterstützt, wie die Theresia-Hecht-Stiftung mitteilt.

Verschiedene Gottesdienste und die Teilnahme an Prozessionen waren Teil des wöchentlichen Programms. Beten, Singen und Spielen bildeten die täglichen Eckpunkte. Außerdem standen Einkaufsbummel, Postkarten schreiben und ein Besuch in den Bädern von Lourdes auf der Tagesordnung, wie es im Pressebericht heißt. Pfarrer Gerd Heusch, der seit vielen Jahren den Kinderpilgerzug seelsorgerlich begleitet, verstand es, die frohe Botschaft des Evangeliums zu verkünden.

Höhepunkte der diesjährigen Wallfahrtstage waren das Mitfeiern bei der großen Wallfahrtsmesse in der unterirdischen Basilika Pius X und als Abschluss die Teilnahme an der abendlichen Lichterprozession.