StartseiteRegionalOberschwabenWilhelmsdorfAuto überschlägt sich – Fahrer betrunken

Landesstraße

Auto überschlägt sich – Fahrer betrunken

Wilhelmsdorf / Lesedauer: 1 min

Auto überschlägt sich – Fahrer betrunken
Veröffentlicht:24.09.2018, 16:21

Artikel teilen:

Ein 52-jähriger Autofahrer ist am Sonntag gegen 0.45 Uhr auf der Landesstraße 201b bei Wilhelmsdorf von der Straße abgekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit seinem Nissan aus Richtung Wilhelmsdorf auf der Landstraße und kam in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr ein Verkehrszeichen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 0,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Der total beschädigte Pkw, bei dem ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand, wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.