StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenWeingartens Oberbürgermeister Markus Ewald bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Unfall

Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Der 54-Jährige hatte als Beifahrer in einem Auto gesessen, das am Freitag aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war.
Veröffentlicht:17.12.2018, 08:54

Von:
Artikel teilen:

Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald (parteilos) ist laut Polizei bei einem Unfall auf der B 30  in Höhe Achstetten schwer verletzt worden. Der 54-Jährige hatte als Beifahrer in einem Auto gesessen, das am Freitag aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Ewald und der Fahrer  waren vom Kreis Ravensburg in Richtung Ulm unterwegs, als das Auto mit großer Geschwindigkeit ein paar Meter durch das Gelände raste und gegen einen Baum prallte.

Weingartens Oberbürgermeister musste von Laupheimer Feuerwehrleuten aus dem Autowrack befreit werden. Er war mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, wie die Stadt am Montag mitteilte. „Bis zu seiner vollständigen Genesung wird das Stadtoberhaupt von Weingartens Bürgermeister Alexander Geiger im Amt vertreten“, hieß es. Ob noch immer Lebensgefahr bestand, konnte eine Sprecherin der Stadt nicht sagen. Der 52 Jahre alte Fahrer war schwer verletzt worden.

Ewald ist seit dem 30. August 2008 Oberbürgermeister der oberschwäbischen Stadt. Er war 2016 für acht Jahre wiedergewählt worden.

 Laupheimer Feuerwehrleute befreiten den verletzten Beifahrer aus dem verkeilten Autowrack.