StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenWeingarten punktet beim Konkurrenten

Abstiegskampf

Weingarten punktet beim Konkurrenten

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Weingarten punktet beim Konkurrenten
Veröffentlicht:29.01.2018, 16:07

Artikel teilen:

Einen ganz wichtigen Punkt haben die Bezirksliga-Handballer des TV Weingarten beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geholt. Bei der HSG Langenau /Elchingen spielte der TVW 20:20 (12:11) und hält seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Vorletzten.

Weingarten gelang ein guter Start und lag in der siebten Minute mit 4:1 in Führung. In einer hart umkämpften Partie hielt Weingarten die Drei-Tore-Führung zunächst, doch dann gab es misslungene Einzelaktionen und die HSG ging in der 25. Minute mit 10:9 in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang Stefan Franz das 12:11, er wurde dabei jedoch vom gegnerischen Spieler mit einer rüden Aktion gegen den Kopf im Sprung niedergestreckt und fiel für den Rest der Partie aus. Der TVW steckte das jedoch weg und führte in der 58. Minute mit 20:18. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste waren noch elf Sekunden zu spielen und Weingarten war in Ballbesitz. Nach einem umstrittenen Pfiff gegen Jonas Werner gab es aber doch noch Siebenmeter für die HSG, der zum 20:20 führte.

TVW: Baur, Nuffer; Stieger (5), Franz (4/1), Schoch (3), Felcini (3), Wiech (2), Werner (2), Zülke (1), Ströh, D. Fonfara, Eitel.