StartseiteRegionalRegion TuttlingenGosheimTV Gosheim ist mit seiner Jugendarbeit zufrieden

Jugendarbeit

TV Gosheim ist mit seiner Jugendarbeit zufrieden

Gosheim / Lesedauer: 2 min

In der Hauptversammlung blickt der Verein auf viele sportliche Erfolge zurück – Vereinsheim soll fertig werden
Veröffentlicht:04.03.2013, 18:00

Artikel teilen:

Der TV Gosheim ist stolz auf die große Zahl an Jugendlichen, die er betreut. Sie beläuft sich auf insgesamt 165. Der Vorsitzende Thomas Welte wies in der Hauptversammlung auf diese positive Zahl hin und äußerte sich mit der Jugendarbeit mehr als zufrieden. Er dankte der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung bei der Jugendarbeit.

Thomas Welte bleibt Vorsitzender. Sladjana Horn führt ihr Amt als Kassiererin weiter aus, und Petra Eichstädt ist nun Schriftführerin. Zu den Beisitzern wurden Tirza Alber, Maria Maier, Gerd Grewin und Frank Kugler gewählt.

Regina Schmidberger erhielt die silberne Vereinsnadel für besondere Verdienste. Marcus Horn, Jan Rubner, Fabio Hafner, Finn Habermaas, Simon Weber, Elisa Alber, Tirza Alber, Kim Penz, Nadine Kostezka, Kristina Mohrlang, Nele Villing und Lea Grewin erhielten Pokale für ihre sportlichen Leistungen, mit denen sie neue erstaunliche Vereinsrekorde aufstellten.

Schriftführerin Regina Schmidberger verzeichnete viele Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr. Besonders wichtig sei der Bau des eigenen Vereinsheims gewesen, das im kommenden Jahr fertiggestellt werden soll. Der Verein sei laut Schmidberger beim Straßenfest mit vielen Helfern und am verkaufsoffenen Sonntag sowie beim Weihnachtsmarkt vertreten gewesen.

Auch die Erfolge blieben nicht aus. „Unsere Athleten errangen viele erstrangige Plätze“, betonte die Schriftführerin.

Die Kassiererin Sladjana Horn verzeichnete im Vergleich zum vorangegangenen Jahr einen weitgehend gleichbleibenden Kassenstand. Es gäbe keinen Grund zur Sorge.

Thomas Horn, der Leichtathletikwart, zeigte sich mit dem vergangen Jahr sehr zufrieden. Die fünf Betreuer und 67 aktiven Mitglieder kamen auf eine Summe von 240 Trainingsstunden. Die Einzugsgebiete seien Gosheim , Böttingen, Denkingen und Egesheim.

Unter den 27 Wettkämpfen seien fünf Landesmeisterschaften, fünf Regionalmeisterschaften und fünf Kreismeisterschaften gewesen. Stolze 54 Meistertitel, darunter neun Regionaltitel und 45 Kreistitel, hätten die Mitglieder geholt. Des Weiteren hätte es neun landesoffenen Wettkämpfe und die Kids League gegeben. „An den Vereinsmeisterschaften nahmen 14 Mädchen und zwölf Jungs teil. Jule Villing und Marcus Horn erreichten die ersten Plätze.“, so Horn.