StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenVerkauf des Hotels Sonne in Weingarten ist geplatzt

Restaurant

Verkauf des Hotels Sonne in Weingarten ist geplatzt

Weingarten / Lesedauer: 2 min

Am 30. Juni hatte das Restaurant geschlossen, weil ein Verkauf des Gebäudes schon eingetütet war. Doch dann geschah etwas Unerwartetes.
Veröffentlicht:21.07.2022, 08:00

Artikel teilen:

Das Hotel Restaurant Sonne in Weingarten wurde doch noch nicht wie geplant verkauft. „Der Kauf ist im letzten Moment geplatzt, weil die Bank zurückgezogen hat“, sagt Mario Ivancic, Sohn des Geschäftsführers Bozo Ivancic. Am 30. Juni wurde das Restaurant geschlossen, nun möchte die Familie das Hotel mit Frühstück weiterführen, bis ein Käufer gefunden ist. Eigentlich wollten sie das Hotel auf den 1. August hin ebenfalls schließen.

Es gibt weitere Interessenten

Mario Ivancic sieht das gelassen. Seit Freitag habe es bereits zwei Besichtigungen für das 2,7 Millionen Euro teure Gebäude gegeben. Ivancic: „Wir sind nicht verzweifelt oder so, das ist jetzt einfach dumm gelaufen. Es gibt Interessenten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Gebäude verkauft ist.“ Solange würden auch noch seine Eltern bleiben, die im Ruhestand zurück in ihr Heimatland Kroatien gehen möchten.

 Auf immowelt.de ist die Sonne noch zum Verkauf eingestellt. Interessenten gibt es bereits einige.
Auf immowelt.de ist die Sonne noch zum Verkauf eingestellt. Interessenten gibt es bereits einige. (Foto: Stefanie Rebhan/Schwäbische.de)

Die Familie verkauft das Hotel nach 13 Jahren, weil Mario Ivancic den Betrieb nicht weiter führen möchte. Der 31-Jährige gibt an, dass ein Leben als Gastronom nur wenig familienfreundlich sei.

Eine Gastronomiefläche von über 1500 Quadratmetern

Derzeit ist die Sonne noch auf dem Immobilienportal immowelt.de als „Renommiertes Hotel mit Entwicklungspotenzial in Innenstadtlage“ eingestellt. Mit 30 Zimmern und eine Gastronomiefläche von über 1500 Quadratmetern erwirbt der nächste Besitzer ein großes, geschichtsträchtiges Projekt. Schon Mitte des 17. Jahrhunderts war die Sonne als Wirtschaft der Familie Musielin bekannt.1953 wurde das Gebäude grundlegend renoviert.