StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenUwe Umbach ist neuer PH-Kanzler

Senat

Uwe Umbach ist neuer PH-Kanzler

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Uwe Umbach ist neuer PH-Kanzler
Veröffentlicht:15.12.2017, 19:22

Artikel teilen:

Hochschulrat und Senat haben am Freitag in einer gemeinsamen Sitzung Uwe Umbach zum neuen Kanzler der Pädagogischen Hochschule Weingarten gewählt.

Der Leitende Ministerialrat aus dem Landesministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst erhielt laut Pressemitteilung im zweiten Wahlgang die erforderliche Mehrheit in beiden Hochschulgremien. Der gemeinsame Findungsausschuss von Hochschulrat und Senat habe zuvor in einem aufwendigen Verfahren eine Bewerberin und zwei Bewerber ausgewählt, die sich am Freitagmorgen in einer gut besuchten hochschulöffentlichen Veranstaltung im Festsaal den Hochschulmitgliedern vorgestellt hätten.

Der Kanzler ist Mitglied des Rektorats und steht an der Spitze der Hochschulverwaltung. Mit der Wahl von Uwe Umbach sei nun eine weitere wichtige Personalfrage für die PH Weingarten gelöst, heißt es.