StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenStarkes Spiel gegen den ungeschlagenen Bundesliganachwuchs

Bundesliganachwuchs

Starkes Spiel gegen den ungeschlagenen Bundesliganachwuchs

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Die B-Jugend-Handballerinnen des TV Weingarten haben in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen die SG BBM Bietigheim zwar mit 17:24 (7:13) verloren. Aber der TVW spielte stark.
Veröffentlicht:05.02.2020, 20:19

Artikel teilen:

Die B-Jugend-Handballerinnen des TV Weingarten haben in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen die SG BBM Bietigheim zwar mit 17:24 (7:13) verloren. Die TVW-Spielerinnen zeigten gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft (24:0 Punkte) aber einen starke Auftritt. Nach einem 0:4-Rückstand nach nicht einmal vier Minuten schwante den gut 100 Zuschauern in der Großsporthalle schon Böses. Doch Weingarten war keineswegs geschockt und schenkte dem Bundesliganachwuchs fortan keinen Meter.

Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der TVW nicht nur kämpferische, sondern auch spielerische Akzente setzte. Immer wieder funktionierte das Spiel über den Kreis, wo Chrissy Zimmermann und Lena Haberbosch zahlreiche Chancen bekamen. Die Gäste konnten mit dem Spiel gegen den Aufsteiger alles andere als zufrieden sein. Den Unterschied machte in Durchgang eins die individuelle Klasse aus – Bietigheims Auswahlspielerin Viviann Igbokwe warf sieben ihrer zehn Treffer vor der Pause.

Weingarten stemmte sich auch im zweiten Durchgang dagegen. So verlor der TVW die zweite Halbzeit wie im Hinspiel nur mit einem Tor. „Meine Mädels haben erneut eine Topleistung abgeliefert. Wenn wir unsere Kader vergleichen, dann ist die Sieben-Tore-Niederlage gegen den vermeintlichen Teilnehmer der Endrunde zur deutschen Meisterschaft wie ein Sieg für uns“, sagte TVW-Trainer Oliver Borrmann.

TVW: Grimm, Götz; Zimmermann (3), M. Borrmann (6), Datz, Haberbosch (2), Dörr, J. Borrmann (3), Veser, Komprecht, Meichle, Karolyi (3/2).