Polizeibericht

Polizeiberichte

Weingarten / Lesedauer: 2 min

Polizeiberichte
Veröffentlicht:15.01.2018, 15:07

Artikel teilen:

Die Polizeimeldungen aus Weingarten vom 15. Januar:

Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Weingarten (sz) - Wegen seiner unsicheren Fahrweise ist ein 26-jähriger Autofahrer Polizeibeamten Freitagnacht gegen 3.15 Uhr in der Waldseer Straße in Weingarten aufgefallen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten laut Polizeibericht fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten bei dem Autofahrer, der außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, die Entnahme einer Blutprobe. Da auch Beifahrerin und Halterin des Autos alkoholisiert war, stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Alkoholisierter Fahrgast will Rechnung nicht zahlen

Weingarten (sz) - Auf dem Polizeirevier endete die Taxifahrt eines alkoholisierten Mannes, der sich in der Nacht zum Sonntag von Baienfurt nach Weingarten fahren ließ und dort die Fahrt nicht bezahlen wollte, teilt die Polizei . Der Taxifahrer fackelte deshalb nicht lange und fuhr zur Polizeidienststelle, wo die Personalien festgestellt und der 21-Jährige auf richterliche Anordnung in Haft genommen wurde.

Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Weingarten (sz) - Unter Drogeneinfluss ist ein 32-Jähriger am Samstag gegen 20.35 Uhr in der Niederbieger Straße am Steuer erwischt worden. Wie die Polizei mitteilt, veranlassten die Beamten bei einer Kontrolle des Mannes nach einem positiven Drogentest die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Zudem war das Auto des 32-Jährigen nicht zugelassen.

Betrunkener fährt über Verkehrsinsel

Weingarten (sz) - Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich Sonntagnacht an der Einmündung Hähnlehof-/Abt-Hyller-Straße in Weingarten ereignet hat, geht aus dem Polizeibericht hervor. Insgesamt ist ein Schaden von 4000 Euro entstanden. Ein 40-jähriger Autofahrer war von der Hähnlehofstraße kommend in die Abt-Hyller-Straße abgebogen und hierbei über die Verkehrsinsel gefahren, wo er gegen ein Verkehrszeichen prallte. Da die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei dem 40-Jährigen feststellte, veranlassten sie die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.