StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenWintereinbruch: Polizeiauto stößt auf B30 mit BMW zusammen

Polizeiauto

Wintereinbruch: Polizeiauto stößt auf B30 mit BMW zusammen

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Das Polizeiauto war zu einem Unfall Richtung Biberach unterwegs, als es auf verschneiter Fahrbahn ins Schlingern geriet. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Veröffentlicht:28.02.2020, 17:48

Artikel teilen:

Auf der B30 auf Höhe von Weingarten sind am Donnerstag gegen 16 Uhr ein Streifenwagen und ein Auto zusammengestoßen.

Laut Pressebericht war das Polizeiauto mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Verkehrsunfall in Richtung Biberach unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Berg geriet das Fahrzeug wegen der verschneiten Straße ins Schlingern und stieß mit dem BMW , der gerade von der Streifenbesatzung überholt wurde, zusammen.

Durch den Aufprall drehte sich das Polizeifahrzeug und stieß gegen die Leitplanke. Der Fahrer des Streifenwagens sowie der 50-jährige BMW-Fahrer verletzten sich beim Aufprall leicht. Den Schaden an beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf rund 24.000 Euro.