StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenMilena Kleyus gewinnt den Nachwuchs-Cup

Sprungfinale

Milena Kleyus gewinnt den Nachwuchs-Cup

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Mia Becker vom TV Weingarten ist im Sprungfinale beim Silberdistel-Cup Dritte geworden, ihre Teamkollegin Milena Kleyus hat den Nachwuchs-Cup gewonnen.
Veröffentlicht:21.02.2020, 20:00

Artikel teilen:

vom TV Weingarten ist im Sprungfinale beim Silberdistel-Cup Dritte geworden, ihre Teamkollegin Milena Kleyus hat den Nachwuchs-Cup gewonnen. In Albstadt-Ebingen gab es die dritte Auflage des mit Preisgeld dotierten Wettbewerbes.

Aus ganz Baden-Württemberg kamen laut Mitteilung mehr als 100 Turnerinnen zusammen, angefangen von der Nachwuchsliga bis hoch zu Athletinnen der höchsten Liga aus Baden-Württemberg, der Oberliga. Die Schwäbische-Turnerbund-Schule des TV Weingarten war mit 13 Turnerinnen vertreten. Die Nachwuchsturnerinnen zeigten laut Mitteilung schöne Kürübungen. Milena Kleyus, das große Talent aus Weingarten, ließ den anderen 28 Teilnehmerinnen ihres Starterfeldes keine Chance und durfte als Gewinnerin des Silberdistel-Nachwuchs-Cups den Pokal mit nach Hause nehmen. Nachdem am Nachmittag die Finalplätze ausgeturnt wurden, wurde es für die Weingartener am Abend nochmals richtig spannend. Sowohl Augustine Pescheck als auch die elfjährige Mia Becker hatten sich für das Sprungfinale qualifiziert. Augustine Pescheck zeigte einen Tzukahara gebückt und landete auf Rang fünf. Mia Becker gelang durch einen sauber geturnten Tzukahara gehockt der dritte Platz. Sie durfte sich damit über ihr erstes Preisgeld bei einem Wettkampf freuen.