Vorgeschmack

Ein bitterer Vorgeschmack

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Ein bitterer Vorgeschmack
Veröffentlicht:27.03.2015, 18:06

Artikel teilen:

Das Aus der „Prome“ zum Sommer 2018 ist bitter. Für viele Weingartener, die mit der Schule Erinnerungen an ihre Schulzeit verbinden. Für die Eltern, die in der Schule den richtigen Platz für ihre Kinder sahen. Vor allem für die Kinder selbst. Das Ende war erwartet worden.

Schon beim Zusammenschluss mit der Oberstadtschule 2011 sahen viele darin den Beginn einer Gnadenfrist für die älteste Weingartener Grundschule. Dem Wunsch der Eltern, nicht um den „heißen Brei“ zu reden, sind die Verantwortlichen nachgekommen und sprechen die unbequeme Wahrheit aus: Es gibt viel zu wenige Schüler. Das Aus der „Prome“ im Jahr 2018 ist da gleichzeitig auch ein Vorgeschmack auf das, was weiteren Schulstandorten droht.

[email protected]