Ciprian Meyer ist Ansprechpartner im „Zentralen Bürgerservice“

Lesedauer: 2 Min
 Ciprian Meyer
Ciprian Meyer (Foto: Felix Kästle)
Schwäbische Zeitung

Neues Gesicht bei der Stadt Weingarten: Ciprian Meyer ist seit Anfang Januar Ansprechpartner im „Zentralen Bürgerservice“. Wie die Stadt mitteilt, kommt er aus der Top-Hotellerie, seine Ausbildung zum Hotelkaufmann absolvierte er im Fünf-Sterne-Superior-Hotel „Bareiss“ in Baiersbronn. Aufgrund seiner Verbundenheit zu Oberschwaben zog es ihn 2017 wieder in die Heimatstadt Weingarten. Knapp zwei Jahre war er im Stadtmarketing tätig und organisierte unter anderem die Innenstadtveranstaltungen. Seit Januar 2019 gehört Ciprian Meyer laut Mitteilung zur Stabsstelle Personal- und Zentrale Dienste des Fachbereichs 1 der Stadt Weingarten. Mit seiner Kollegin Iris Locher betreut er den neu eingerichteten Zentralen Bürgerservice (vormals „Infothek“). Zu Meyers Aufgabenfeld gehören die allgemeine Bürgerberatung und verschiedene Verwaltungsaufgaben im Servicebereich. Er möchte seinen Dienstleistungsgedanken, den er von der Pike auf gelernt hat, weiter fortführen und damit die Entwicklung des Zentralen Bürgerservices ausbauen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen