StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenBetrunkener Autofahrer schlägt auf seine Frau ein

Straßenverkehrsgefährdung

Betrunkener Autofahrer schlägt auf seine Frau ein

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Betrunkener Autofahrer schlägt auf seine Frau ein
Veröffentlicht:27.12.2017, 15:21

Artikel teilen:

Wegen Straßenverkehrsgefährdung, Raubes und Trunkenheitsfahrten ermittelt die Polizei gegen einen 38-jährigen Autofahrer, den sie am späten Samstagabend in Gewahrsam nahm.

Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, war der Mann gegen 19 Uhr mit seinem Auto von der Doggenriedstraße abgekommen und hatte sich in einer Gartenanlage festgefahren. Die Polizei nahm dem betrunkenen Autofahrer, dessen Alkoholtest nahezu zwei Promille ergab, die Fahrzeugschlüssel ab.

Gegen 22.40 Uhr wurde der 38-Jährige erneut auffällig, als er sich von seiner Frau bei einer Tankstelle abholen ließ und anschließend die Fahrzeugschlüssel forderte. Nachdem ihm diese nicht ausgehändigt wurden, schlug er auf seine Frau ein, nahm ihr die Schlüssel ab und fuhr mit dem Auto nach Ravensburg. Dort konnte der Tatverdächtige von der Polizei gestellt werden. Der 38-Jährige verbrachte den Rest der Nacht auf richterliche Anordnung in der Ausnüchterungszelle.