StartseiteRegionalOberschwabenHeimat OberschwabenAutorenlesung an der Schule am Martinsberg

Heimat

Autorenlesung an der Schule am Martinsberg

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Spannung und Spaß mit den „Freunden für´s Leben“
Veröffentlicht:18.10.2022, 13:07

Artikel teilen:

Die Erst- bis Viertklässler, sowie die Schüler*innen der beiden internationalen Klassen wurden mit viel Witz von den mitreißenden, schauspielerischen Fähigkeiten des Autors aktiv in die Vorstellung seiner 16 Tierfreunde miteinbezogen.

Die Charaktere begeisterten ebenso wie ihre listige, lebenskluge und lustige Art auch noch so verrückte Herausforderungen zu meistern. Klar wurde auch, dass die Freundschaft der Hoftiere gelegentlich auf die Probe gestellt wird - spätestens dann, wenn „Sankt Pauli“, das verrückte Schaf, mal wieder keinen Bock oder aber eine supergeniale Idee hat. Ihr Motto lautet letztendlich immer: „Wir meistern alles gemeinsam, dann ist keiner einsam!“

Diese Autorenlesung begeisterte Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte gleichermaßen und die 60 gemeinsamen Minuten vergingen wie im Flug. Dafür richtet sich ein „Herzliches Dankeschön!“ an den Schulförderverein, der einen großen Teil des Honorars übernommen hat.