StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenDie Kegelin Südtirol geschoben

Trainingslager

Die Kegelin Südtirol geschoben

Ellwangen-Schrezheim / Lesedauer: 1 min

Der KC Schrezheim im Trainingslager aktiv
Veröffentlicht:26.08.2013, 16:30

Artikel teilen:

In der vergangenen Woche bereitete sich der KC Schrezheim in einem Trainingslager in Südtirol auf die kommende Kegel-Saison vor. Bereits vor dem Start gab es für die Bundesliga-Damen die erste Trainingseinheit auf den Heimbahnen im Kegeltreff am Kloster. Früh morgens starteten dann zwölf Spielerinnen und Spieler ins Passeiertal nach St. Martin. Trainer Wolfgang Lutz hatte sich einen intensiven Trainingsplan ausgedacht, um alle Einheiten bestmöglich zu absolvieren.

Neben Einheiten auf der Kegelbahn gab es auch Trainingseinheiten im Schwimmbad und in der Halle. Lutz hatte sich einiges einfallen lassen, um die unterschiedlichen Anforderungen seiner Spieler gerecht zu werden. So war eine Videoaufnahme und die entsprechende Analyse nur ein kleiner Teil des Trainings. Das Mentale darf beim Kegeln nicht unterschätzt werden, auch hier wurden Trainingseinheiten eingelegt. Auch das Wandern gehörte zum Trainingsplan. Die steile Bergtour mit ihrem Anstieg, welche sich Trainer Lutz herausgesucht hatte, entschädigte die Sportler durch eine Panoramaaussicht des Passeiertals.

Eine perfekte Kegelbahn hat der ASKC Passeier in St. Martin . Eine nicht einfach zu spielende Bahn in einem sehr guten Zustand. Bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl an Spielern aus Mudspitz probierten die Schrezheimer die trainierten Elemente aus. Besonders zu erwähnen sind Saskia Barth, Sissi Schneider und Meike Klement. Sie haben hervorragende Leistungen mit jeweils über 550 Kegeln abgerufen. Gegen die A-Klasse spielenden Mannschaften (höchste Liga in Italien) schlugen sich alle wacker und setzten das Trainierte bereits gekonnt um.