StartseiteRegionalRegion AllgäuNiederwangenWunderle gewinnt Altersklasse beim Crosslauf

Crosslauf

Wunderle gewinnt Altersklasse beim Crosslauf

Niederwangen / Lesedauer: 1 min

Vier Niederwangener in Blitzenreute am Start
Veröffentlicht:14.12.2018, 13:57

Artikel teilen:

Zum Auftaktrennen der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Blitzenreute haben sich vier Läufer der SG Niederwangen in guter Laufform präsentiert. Etwa 7,5 Kilometer lang und mit 85 Höhenmetern bestückt war die fast ausschließlich über matschige Wiese verlaufende Strecke. 127 Männer und 30 Frauen nahmen am Hauptlauf teil.

Stephanie Wunderle , die auf den letzten hundert Metern noch von zwei Konkurrentinnen überholt wurde, belegte den fünften Platz bei den Frauen mit einer Zeit von 30:16 Minuten. Damit gewann sie ihre Altersklasse W35.

Nach 27:05 Minuten kam Benedikt Abel als 17. im Gesamteinlauf des starken Männerfeldes ins Ziel. Damit belegte er den fünften Rang der Altersklasse M35. Nur 17 Sekunden dahinter kam Vereinskollege Stefan Bleier als Gesamt-19. ins Ziel. Er sicherte sich sogar den dritten Rang seiner Klasse M30. Sehr stark unterwegs war auch Markus Hirsch, der mit der Zeit von 29:36 Minuten den zweiten Platz seiner Altersklasse M40 belegte.

Die drei Männer der SG Niederwangen belegten zudem noch den fünften Platz in der Mannschaftswertung.