StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenWenn der Fuchs auf Jagd ist und wie man Tiere richtig zu beobachten lernt

Waldakademie

Wenn der Fuchs auf Jagd ist und wie man Tiere richtig zu beobachten lernt

Wangen / Lesedauer: 1 min

Einem Mitbegründer der Waldakademie Wangen sind beeindruckende Aufnahmen von Meister Reineke in den Morgenstunden gelungen. Was der Verein vor diesem Hintergrund anbietet.
Veröffentlicht:22.02.2021, 16:00

Artikel teilen:

Wenn sich Füchse auf die Jagd begeben, bekommen Menschen davon oft wenig oder nichts mit. Zum Beispiel, weil sie frühmorgens auf der Suche nach geeigneter Nahrung sind. Das zeigen auch diese zu früher Stunde von Michael Hofmann aufgenommenen Fotos.

Hofmann ist Mitbegründer der nach wie vor noch vergleichsweise neuen Waldakademie Wangen. In diesem Zusammenhang weist er auf ein Ausbildungsangebot des Vereins hin, das im Juli starten soll. Ansprechen will die Waldakademie damit Erzieher, Sozialarbeiter und Pädagogen. Sie können eine Weiterbildung zum Naturerlebnispädagogen absolvieren. Neben Tierbeobachtung, werden Spuren lesen, Pflanzenkunde, Waldmärchen und weitere Modulinhalte geschult. Weitere Infos auf waldakadememie-wangen.de .