TTC-Spielerinnen feiern wichtigen Heimsieg

Lesedauer: 3 Min
 Die Tischtennisspielerinnen des TTC Wangen freuen sich über den 8:5-Sieg.
Die Tischtennisspielerinnen des TTC Wangen freuen sich über den 8:5-Sieg. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Für die Tischtennisspieler des TTC Wangen ist es ein Spieltag mit Höhen und Tiefen gewesen. Die erste Mannschaft der Männer holte in der Landesliga nur einen Punkt bei der SG Rissegg, die Wangener Frauen gewannen in der Landesliga gegen den SV Erlenmoos.

Landesliga: SG Rissegg – TTC Wangen 8:8. – Beim Tabellenletzten holte eine ersatzgeschwächte Wangener Mannschaft nur ein Unentschieden. Die für Fischer und Bächstädt ins Team gerückten Günther Kreutzer und Felix Fießinger gaben fünf Punkte ab. Ein starker Stefan Halder mit zwei Einzelsiegen und Simon Kunert holten im Spitzenpaarkreuz und in den Doppeln für Wangen fünf Siege. Ein überzeugender Marcel Kunkel holte mit seinen Aufschlägen und guten Topspins zwei Einzelsiege und mit Philipp Sohler das Doppel gegen das Gastgeberspitzendoppel. Mit vier Punkten liegt Wangen im hinteren Mittelfeld der Tabelle.

Frauen-Landesliga: TTC Wangen – SV Erlenmoos 8:5. – Mit einem hochverdienten Sieg festigte Wangen seine Position im Mittelfeld der Tabelle. Nach Siegen in den Doppeln durch Kunert/Mild und Czaja/Madlener, Katja Czaja und Lisa Kunert war das Spiel bis zum Stand von 4:4 offen. Dann schlugen die stark spielende Lisa Kunert und das Talent Marion Madlener jeweils im Entscheidungssatz zu. Katja Czaja und Isabelle Mild sicherten den Gesamterfolg.

Bezirksklasse: TTC Wangen III – ASV Waldburg 9:6. – Den zweiten Sieg hintereinander holten die Wangener Aufsteiger gegen den Tabellenletzten Waldburg. Bis zum 6:6 war das Spiel offen, doch mit drei souveränen Einzelerfolgen von Alexander Müller-Renz, Klaus Hösch (2) und Andreas Klotz war der Erfolg gesichert. Zuvor waren in den Eingangsdoppeln Frantz/Harnoss, Klaus-Peter Frantz (2), Andreas Ast und Reinhard Harnoß siegreich.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen