StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenStimmen zur Nominierung von Raimund Haser

Nominierung

Stimmen zur Nominierung von Raimund Haser

Wangen / Lesedauer: 2 min

Stimmen zur Nominierung von Raimund Haser
Veröffentlicht:27.06.2015, 17:17

Von:
Artikel teilen:

Nach der Nominierung Raimund Hasers für die CDU im Landtagswahlkreis Wangen hat die „Schwäbische Zeitung“ Stimmen gesammelt.

Raimund Haser (bei seinen Dankesworten):

„Lieber Christian , lieber Wolfram, wir bleiben zusammen.“

Raimund Haser (gegenüber der SZ):

„Ich bin noch nicht lange in dieser Partei, aber wir haben wahrscheinlich einen der besten Wahlkämpfe geführt. Man spürt schon jetzt, dass auf dem Amt eine große Verantwortung lastet. Aber wir haben einen Schwung ausgelöst, und ich möchte, dass wir im Landtagswahlkampf den richtigen Ton finden. Christian Natterer hat eine große politische Zukunft und wird uns in irgendeiner Weise oder auf einem Posten, der noch bedeutender ist als meiner, wertvolle Dienste leisten.“

Christian Natterer:

„Gratulation an Raimund Haser, er hat das toll gemacht. Unser oberstes Ziel ist jetzt, mit vereinten Kräften im nächsten Jahr die Rot-Grüne Landesregierung abzulösen. Da hänge ich mich natürlich voll rein. Persönlich gehe ich in Entscheidungen wie heute nicht mit der Erwartungshaltung rein, dass es klappt. So halte ich es im Fußball wie in der Politik. Aber nach dem Wahlkampf brauche ich jetzt ein paar Wochen meine Ruhe, auch weil meine Hochzeit ansteht.“

Wolfram Dreier (zum Endergebnis):

„Ich gratuliere Raimund Haser. Es war ein super Wahlkampf. Aber jetzt gilt es für die CDU in Richtung Landtagswahl 2016 zu schauen.“

Wolfram Dreier (zur Frage, warum er im zweiten Wahlgang noch einmal angetreten ist):

„Ich bin noch einmal angetreten, weil ich neutral bleiben und keine Spekulation aufkommen lassen wollte, dass ich jetzt diesem oder jenem helfe.“

Paul Locherer:

„Ich bin total begeistert von der Anzahl der Mitglieder, die gekommen ist. Das ist ein Zeichen von hervorragendem Demokratie-Verständnis. Heute waren alle Generationen hier vertreten. Raimund Haser gratuliere ich und sage ihm auf diesem Weg über die Schwäbische Zeitung meine Unterstützung zu, damit wir bei der Landtagswahl hier wiederum ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Raimund Haser steht in der Mitte der Gesellschaft, damit auch in der Mitte der CDU und repräsentiert die Bevölkerung in ihrer Vielfalt. Christian Natterer bin ich sehr dankbar für sein Engagement.“