Radfahrer verletzt sich schwer bei Sturz

Lesedauer: 1 Min
 Bei einem Verkehrsunfall ist ein 70-jähriger Radfahrer in Wangen schwer verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall ist ein 70-jähriger Radfahrer in Wangen schwer verletzt worden. (Foto: Stephan Jansen/dpa)
Schwäbische Zeitung

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag gegen 12.30 Uhr ein 70-jähriger Radfahrer in der Leutkircher Straße schwer verletzt worden.

Der Senior fuhr nach Polizeiangaben auf dem Rad-und Fußweg in Richtung Guggerberg. Auf der abschüssigen und leicht nach links abknickenden Fahrbahn kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts ab, kollidierte mit einem im Grünstreifen befindlichen Holzpfosten sowie einer Warnbake und stürzte daraufhin auf den asphaltierten Radweg.

Der ohne Fahrradhelm fahrende Mann wurde am Kopf schwer verletzt und musste nach einer ambulanten Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen