StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenOSK ehrt 237 Betriebsjubilare

Oberschwabenklinik

OSK ehrt 237 Betriebsjubilare

Wangen / Lesedauer: 2 min

Mitarbeiter sind laut Geschäftsführer Wolf das Fundament von Qualität und Erfolg
Veröffentlicht:30.01.2017, 18:19

Artikel teilen:

Insgesamt 237 Betriebsjubilare der Oberschwabenklinik haben Geschäftsführer Sebastian Wolf und Gesamtbetriebsratsvorsitzender Ernst Schwartz für ihre langjährige Treue zu den Krankenhäusern der OSK geehrt.

Die geehrten Mitarbeiter sind 2016 seit mindestens zehn Jahren an den Häusern der Oberschwabenklinik tätig, heißt es in einer Mitteilung. 118 Beschäftigte seien sogar seit 25Jahren und länger dabei. Ernst Schwartz bezeichnete die Jubilare als „Fundament des Erfolgs“ der Krankenhäuser. Viele der Geehrten seien bereits vor Gründung der OSK, die in diesem Jahr 20 Jahre alt wird, an den Kliniken des Verbunds tätig gewesen.

Sebastian Wolf hob laut Mitteilung hervor, dass gerade die erfahrenen Mitarbeiter die Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Patienten garantieren. Er wandte sich gegen die oftmals anzutreffende Auffassung, dass ein häufiger Jobwechsel Zeichen für Modernität sei. „Bei uns in der der OSK zählt wechselseitige Treue noch etwas“, betonte der OSK-Geschäftsführer. „Sie alle erfahren im täglichen Berufsleben, welch immense Vorteile es hat, wenn man erfahrene und vertraute Kolleginnen und Kollegen an seiner Seite weiß“, sagte er den Jubilaren.

Die OSK sei für ihre rund 2700 Beschäftigten ein verlässlicher Arbeitgeber. Die wirtschaftliche Sanierung des Unternehmens in den zurückliegenden Jahren sei auch im Sinne der Arbeitnehmer erfolgt. In diesem Jahr werde die OSK ihre Aufholphase bei den Gehaltssteigerungen beenden und wieder das marktübliche Tarifniveau bezahlen.

Während der Sanierungsphase habe es keine erhöhte Fluktuation beim Personal gegeben, berichtete Wolf. „Sie sehen, es war richtig, der OSK die Treue zu halten. Das gilt auch für die Zukunft“, betonte er.

Jubilare des Klinikums Westallgäu Wangen

40 Jahre: Gerda Fischer ud Gabriela Hengge. 35 Jahre: Hedwig Gletter, Hubert Hatzenberger, Veronika Heinzelmann, Lydia Heubuch, Joachim Schindler und Kunigunde Schneider. 30 Jahre: Stephanie Brettschneider, Monika Eckart, Isolde Fuchs, Petra Heine, Petra Krug, Beate Krug, Christine Schega und Luzia Schmid. 25 Jahre: Wolfgang Bücke, Evelyn Engstler, Birgit Hausdorf, Rosi Heilig, Michaela Höpperle, Andreas Linke, Dr. Jörg Maurus, Kathrin Ostrowski, Sabine Schädler, Patricia Schulz, Angelika Stirm und Uta Stroebel. (sz)