StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenNach dem 4:0 ist selbst der Gegner Wangen-Fan

Abwehrschale

Nach dem 4:0 ist selbst der Gegner Wangen-Fan

WANGEN / Lesedauer: 3 min

Nach dem 4:0 ist selbst der Gegner Wangen-Fan
Veröffentlicht:19.10.2009, 08:17

Artikel teilen:

Das schnelle 1:0 durch Chris Karrer brach Reinstettens Abwehrschale auf -- zu schnell für die Gäste, wie SV-Trainer Hartmut Pohl nach dem Spiel erklärte. Und das ging nicht nur den Gästen aus Reinstetten zu schnell, auch einige Zuschauer waren mit den Gedanken noch nicht beim Spiel, da trat Benni Mähr einen Freistoß zur Mitte, wo Chris Karrer per Kopf ins lange Eck verlängerte (3.). Erinnerungen an vorangegangene Spiele mit früher Führung kamen auf. Was folgte, war über weite Strecken Einbahnstraßen-Fußball mit hohem Spaßfaktor.

Geschockt überließen die Gäste dem FC Ball und Spiel, der zeigte sich dafür gnädig, verzichtete vorerst auf einen weiteren Treffer. Chancen dazu waren gegeben: Perlas, Boenke , Mähr noch vor der 15. Minute, nochmals Perlas und Nikolaidis nach einer Auszeit zwischen der 15. und 35. Minute, als der FC sich auf die Spielkontrolle verlegt hatte. Selbst in dieser Phase kamen die Gäste kaum über die Mittelinie. Entsprechend oft raufte sich Trainer Hartmut Pohl die Haare - seinem Team fiel nichts ein.

Auch nach der Pause dauerte es nur drei Zeigerumdrehungen, da setzte sich der FC endgültig in die Siegesspur. Nach einer Ecke kam der Ball zurück zu Benni Mähr und der hämmerte das Spielgerät per Dropkick aus rund 15 Metern in die Maschen.

Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Gehäuse der Gäste zu, ein Kabinettsstückchen folgte dem anderen. Das übertrieben die Allgäuer dann ein wenig. Das dritte Tor ließ auf sich warten. Schließlich gelang es dem FC dann doch noch, das Ergebnis dem Spiel entsprechend zu gestalten: Zuerst war es Philipp Boenke nach schön gespieltem Konter über den überragenden Chris Karrer und Artur Müller (80.), der erfolgreich war. Manuel Galbusera, der in der 82. Minute für Boenke ins Spiel gekommen war, blieb dann der Schlusspunkt überlassen. Jean-Luc Perlas und Artur Müller waren die Wegbereiter wenige Minuten vor Schluss. Gästetrainer Hartmut Pohl, aus Zeiten beim FVR auch in Wangen bekannt, gratulierte zuerst zum „glücklichen“ Sieg, gab dann aber zu Protokoll, dass einige seiner Spieler die Grenzen aufgezeigt bekommen hätten: „Wir haben nicht in der Wunschformation gespielt, das ist aber keine Ausrede. Wir waren einfach hoffnungslos unterlegen, weil die Nachrücker unsere Ausfälle nicht ersetzen konnten. Das Ergebnis geht so absolut in Ordnung.

“Breher ist „hochzufrieden“

FC Wangen 05: Michael Schmähl - Matthias Hepp, Markus Hengge, Benjamin Mähr, Peter Giraud (59. Artur Müller) - Jochen Frey (73. Christos Karelas), Jean-Luc Perlas, Christian Karrer, Niklas Klawitter - Alexandros Nikolaidis, Philipp Boenke (82. Manuel Galbusera).

SV Reinstetten: Paul Wartekin, Andreas Auchter, Bernd Böhringer, Dirk Westenberger, Michael Cieslak (64. Klaus Heckenberger), Stefan Schulz, Ruben Danner (73. Christian Schwaier), David Freudenmann, Jörg Heckenberger (46. Robin Kammerlander), Marcel Übelhör, Uwe Martin.

Tore: 1:0 Christian Karrer (3./ Benjamin Mähr); 2:0 Benjamin Mähr (47.); 3:0 Philipp Boenke (80./Artur Müller); 4:0 Manuel Galbusera (88./Artur Müller).

Schiedsrichter: Hubert Wetzel (Saulgau). Zuschauer: 150.