StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenMotorradfahrer erschrickt und stürzt

Buchweg

Motorradfahrer erschrickt und stürzt

Wangen / Lesedauer: 1 min

Motorradfahrer erschrickt und stürzt
Veröffentlicht:24.07.2020, 17:12

Artikel teilen:

Weil ein vor ihm fahrendes Auto beim Abbiegen vom Wangener Buchweg auf ein Privatgrundstück plötzlich nach links ausholte, ist ein Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag erschrocken und in der Folge gestürzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Der Fahrer des an dem Unfall beteiligten Autos fuhr laut Polizei gegen 14.45 Uhr in Richtung Gegenbaurstraße. Gegenüber der Einmündung Zunfthausgasse bog der Mazdafahrer nach rechts in einen Hofraum ab. Zunächst musste er verkehrsbedingt anhalten, hatte den Blinker rechts aber bereits gesetzt. Vor dem Abbiegen holte er zur Überraschung des ihn gerade überholenden Motorradfahrers nach links aus. Der 19-Jährige erschrak derart, dass er die Kontrolle über seine KTM verlor und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Sein Motorrad wurde beschädigt.

Der Gestürzte und seine zwei Begleiter, die vor und hinter ihm fuhren, sprachen den Mazdafahrer auf seine Unfallbeteiligung an. Er reagierte ungehalten und fuhr schließlich in Richtung Gegenbaurstraße davon.