StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenMesserangriff auf eine Frau: Polizei ermittelt gegen 29-Jährigen

Messerangriff

Messerangriff auf eine Frau: Polizei ermittelt gegen 29-Jährigen

Wangen / Lesedauer: 1 min

Nach einer Party soll der Mann gegen 6 Uhr mit dem Messer zugestochen haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltsschaft wegen versuchter Tötung.
Veröffentlicht:01.11.2021, 09:52
Artikel teilen:

Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalkommissariat Ravensburg gegen einen 29-jährigen Mann.

Wie es in einer Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft heißt, soll der Mann bereits am Samstag kurz nach 6 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Spitalstraße in Wangen eine Frau mit einem Messer angegriffen und dabei verletzt haben.

Die Frau kann verletzt fliehen

Der Vorfall soll sich im Anschluss an eine Party in der Gemeinschaftsunterkunft auf dem Zimmer der 27-Jährigen ereignet haben. Der Frau gelang es, aus dem Zimmer zu flüchten und Hilfe bei Mitbewohnern zu suchen.

Sie zog sich durch den Angriff Schnitt- und Stichverletzungen am Oberkörper und an einer Hand zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der 29-jährige Tatverdächtige konnte von alarmierten Polizeibeamten ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen werden.

Mann ist in Untersuchungshaft

Er wurde noch am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.