Mann versucht Kind mit Süßem zu seinem Auto zu locken

Lesedauer: 2 Min
 Symbolfoto
Ein Mann hat in Wangen versucht, ein Kind mit Süßem in sein Auto zu locken. (Foto: Archiv: dpa)
Schwäbische Zeitung

Ein achtjähriger Junge hat am Donnerstagnachmittag zu Hause berichtet, dass er gegen 14 Uhr in der Wangener Johannes-Jung-Straße auf Höhe des Spielplatzes durch einen fremden Mann angesprochen worden sei.

Der Schüler war laut Polizei auf dem Heimweg von der Schule, als er dem Kind Süßigkeiten anbot, wenn es mit zu dessen Auto komme. Das Kind beschrieb den Mann als etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er sei mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Adidas-Jogginghose bekleidet gewesen. Beim Alter des Mannes legte sich das Kind auf etwa 30 Jahre fest.

Personen, die hierzu Beobachtungen machten und der Polizei Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen unter Telefon 07522 / 9840 zu melden.

Kriminalstatistik 2018 nach Landkreisen

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen