Lucas Bernhard erhält Silbermedaille

Lesedauer: 1 Min
Schwäbische Zeitung

Lucas Bernhard (Foto: Bernhard) aus Neuravensburg konnte sich die Silbermedaille beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler und Tischlereitechniker sichern. Lucas Bernhard, ehemaliger Abiturient vom Rupert-Neß-Gymnasium, trat beim Wettbewerb im vierten Lehrjahr zum Tischlereitechniker mit der Ausrichtung „Produktion“ von der Tischlerei Schmidinger Möbelbau aus Schwarzenberg an. Dabei war besonders das Verständnis für Holz und Maschine gefragt, um die geforderten Werkstücke aus dem gegebenen Plan in Programme für die CNC-Maschine umzuwandeln. „Es war ein tolles Erlebnis dabei zu sein“ berichtet Bernhard, der diesen September seine Gesellenprüfung zum Tischlereitechniker absolviert. (sz)

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen