StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenHund beißt Elfjährige in Oberarm

Grundschule

Hund beißt Elfjährige in Oberarm

Wangen / Lesedauer: 1 min

Das Mädchen war in Wangen auf dem Weg zur Grundschule, als sie auf den Hund traf.
Veröffentlicht:05.12.2019, 18:55

Artikel teilen:

Eine elf Jahre alte Schülerin ist am Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zur Grundschule von einem Hund in den Oberarm gebissen worden.

Wie die Polizei mitteilt, ging sie auf dem entlang der Kreisstraße 8005 beim Unteren Feld führenden Weg für Fußgänger und Fahrradfahrer. Dort traf sie im Bereich des Mühlenweges bei der Unterführung unter der Landesstraße 320 in Richtung Niederwangen auf eine Frau, die einen Hund mit schwarzem Fell führte.

Obwohl die Frau den Hund absitzen ließ, sprang dieser die ElfJährige an und biss sie, wodurch das Kind verletzt wurde. Gegenüber der Hundeführerin hatte das Kind im ersten Schreck geäußert, dass nichts passiert sei, weshalb keine Personendaten getauscht wurden.

Zeugenaufruf

Personen, die der Polizei Hinweise auf den Hundehalter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Telefon 07522/9840, zu melden.