StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenGelungener Turniertag mit vielen neuen Titelträgern

Turniertag

Gelungener Turniertag mit vielen neuen Titelträgern

Wangen / Lesedauer: 1 min

Vereinsmeisterschaften im Badminton bei der MTG Wangen
Veröffentlicht:18.04.2014, 14:05

Artikel teilen:

24 Teilnehmer, 47 ausgetragene Einzel- und Doppelspiele – das ist die Bilanz der Vereinsmeisterschaften der Abteilung Badminton der MTG Wangen. Die Federballer kämpften in der Lothar-Weiß-Halle um die Pokale in sieben Disziplinen.

Im Dameneinzel holte der Abteilungsneuzugang Elise Lorek zum ersten Mal den Titel und setzte sich gegen Evelyn Engstler durch, die damit wie im Vorjahr Zweite wurde. Bei den Herren verteidigte Hermann Schoder seinen Einzeltitel aus dem Vorjahr erfolgreich und nahm ungeschlagen den Pokal in Empfang. Platz zwei bei den Herren belegte Bruno Schmidt, gefolgt von Michael Fleschhut auf dem dritten Platz. Bei der Doppelkonkurrenz der Erwachsenen gewannen Robert Diesch und Michael Fleschhut und setzten sich damit gegen das Doppel Evelyn Engstler und Bruno Schmidt durch.

Auch die Jugend kämpft um Pokale

Die Nachwuchsspieler der großen Jugendabteilung trugen ebenfalls zahlreiche spannende Spiele aus. Die Konkurrenz der männlichen Jugend entschied Constantin Ganß für sich und verdrängte damit Philipp Bodenmiller auf den zweiten Platz. Den Titel der Jugendmeisterin im Einzel erspielte sich wie im Vorjahr Lina Sohler, gefolgt von Sarah Megerle. Den dritten Platz errang Alma Keller.

Bei den Schüler hatte Luis Müller ungeschlagen die Nase vorn vor Fabian Kuhnt. Knapp geschlagen wurde Arian Waezsada, der nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den dritten Platz belegte. In der Disziplin der Schülerinnen errang Laura Wagner den Sieg und verwies damit Lara Oschwald auf den zweiten Platz. Emilia Klaus landete auf dem dritten Platz.