StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenGebete gehen in den Himmel

Gebet

Gebete gehen in den Himmel

Wangen / Lesedauer: 1 min

Gebete gehen in den Himmel
Veröffentlicht:24.05.2020, 17:40

Artikel teilen:

Das Team der Kinderkirche Wittwais hat zu Himmelfahrt eine Aktion vor der Kirche angeboten: Die Kinderkirchkinder und Konfi3-Kinder wurden eingeladen, ihre Wünsche und Anliegen als Gebete formuliert oder aufgemalt mitzubringen und durften sie dort an biologisch abbaubaren Ballons befestigen. So konnten die Kinder beobachten, wie ihre Gebete wortwörtlich zu Gott in den Himmel aufgestiegen sind, teilt die Gemeinde mit. In den ausgelegten Kinderbibeln konnte auch die Geschichte von Christi Himmelfahrt nachgelesen werden. Finanziell möglich wurde die Aktion durch den Förderverein für Kinder, Jugend und Familie der Evangelischen Kirchengemeinde Wangen.