StartseiteRegionalRegion AllgäuNeuravensburgGülleanhänger stürzt bei Neuravensburg um

Ausweichmanöver

Gülleanhänger stürzt bei Neuravensburg um

Neuravensburg / Lesedauer: 1 min

Ein Traktorfahrer wollte Radfahrer überholen. Dabei geschah der Unfall, zu dem auch die Feuerwehr gerufen wurde.
Veröffentlicht:24.05.2020, 15:30

Artikel teilen:

Ein Ausweichmanöver hat am Freitag gegen 16.15 Uhr dazu geführt, dass zwischen Engetsweiler und Untermooweiler ein Gülleanhänger umkippte. Dies berichtete die Polizei am Wochenende.

Ein Traktorfahrer mit angehängtem Güllefass befuhr demnach diese Strecke, als er mehreren Radfahrern ausweichen musste. Dabei streifte er mit dem Güllefass einen Baumstumpf, was dazu führte, dass der Anhänger umkippte. Ein Radfahrer wurde von dem Anhänger ebenfalls noch gestreift und leicht verletzt.

An dem Anhänger entstand ein Schaden von mindestens 20 000 Euro, schätzen die Beamten. Unterstützt wurden die anschließenden Bergungsarbeiten von der Feuerwehr Neuravensburg.