StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenFC Wangen hat in Bonlanden nichts zu verlieren

Saisonstart

FC Wangen hat in Bonlanden nichts zu verlieren

Wangen / Lesedauer: 2 min

FC Wangen hat in Bonlanden nichts zu verlieren
Veröffentlicht:09.09.2010, 22:10

Artikel teilen:

Der FC Wangen fährt morgen in der Fußball-Verbandsliga zum Oberliga-Absteiger SV Bonlanden, der mit drei Siegen einen perfekten Saisonstart abgeliefert hat. Die Früchte dürften für den FCW auf den Fildern hoch hängen, aber Punkte egal von wem sind immer willkommen. Das Spiel beginnt um 15.30 Uhr.

Von unserem Mitarbeiter

Michael Scheidler

Schon nach dem letzten Heimspiel sprach FCW-Trainer Herbert Breher vom „einfachsten Spiel“ bezüglich der Bonlandenreise. Gegen die Unterländer hat man also nichts zu verlieren, Wangen kann nur gewinnen. Nach dem 2:2 gegen Nagold hat der FC immerhin schon fünf Punkte auf dem Konto und ist damit als Tabellensechster im Soll. Bonlanden spielt offensiv

Die schwierige Aufgabe in Bonlanden kann man deshalb locker angehen. Dessen Trainer Norbert Stippel (war schon bei Aalen, Dorfmerkingen und Kirchheim) bevorzugt derweil eindeutig die offensive Spielweise. Das gefällt allen voran den Senioren der Truppe Bernd Eckardt (36) und Alexander Blessin (37/ SSV Reutlingen ), wie letzterer in einem Interview auch bestätigte.

So stehen drei überzeugende Siege auf dem Konto der Bonlander. Da ist das Selbstvertrauen auf den Fildern natürlich enorm, so dass auch vorhandene Qualitätsunterschiede zum Gegner wie zuletzt vielleicht etwas zu frei als eigener Verdienst hervorgehoben werden. Angesichts der Neuzugänge wie Michael Zimmermann (SGV Freiberg), Alex Blessin (SSV Reutlingen), Erhan Polat (07 Ludwigsburg), Maxi Schwarz (SKV Rutesheim), Mahdenhager Woldezion (VfL Brackenheim) und Fabian Ness (TSV Köngen) verwundert die aktuelle Dominanz des Ex-Oberligisten in keiner Weise. Bonlanden gehört zu den Favoriten auf den - in diesem Falle - Wiederaufstieg.

Außerdem plagen sich beim FC Wangen derzeit einige Akteure mit Blessuren herum. Am Dienstag absolvierten Boenke, Giraud und Sonntag nur leichtes Lauftraining, Karrer, Müller, Nikolaidis waren mit Infekt gar nicht dabei und Mähr steigt nach Verletzung erst wieder ins Training ein - sieben Stammspieler sind also betroffen. FCW-Trainer Herbert Breher bangte am Dienstag gar um einen tauglichen Kader. Das Scherzen blieb zwar auch nicht aus, ob der schieren Unmöglichkeit der Aufgabe Bonlanden blieb die Leichtigkeit als letztes psychisches Element der Trainingswoche.

Dabei ist es gewiss, dass Herbert Breher trotz allem auch für die Verbandsliga-Partie am Samstag eine Marschroute ausgearbeitet hat. Wangen will sich auf jeden Fall so teuer wie möglich verkaufen in Bonlanden. Dass dann etwas möglich ist, verneint auch der FC-Trainer nicht.