StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenBetrunkener Fahrer wird festgenommen

Landesstraße

Betrunkener Fahrer wird festgenommen

Wangen / Lesedauer: 1 min

Betrunkener Fahrer wird festgenommen
Veröffentlicht:10.12.2019, 17:54

Artikel teilen:

Der Polizei hat am Montag gegen 17 Uhr den Fahrer eines Autos mit polnischer Zulassung angehalten, der auf der Landesstraße 325 von Leupolz nach Wangen durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Die Überprüfung des 48-Jährigen führte laut Bericht zur Feststellung, dass er erheblich betrunken war. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein polnischer Führerschein sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Tatverdächtige durch eine norddeutsche Staatsanwaltschaft wegen einer im Jahr 2015 begangenen Trunkenheitsfahrt und einer Verkehrsunfallflucht gesucht wird. Der 48-Jährige wurde bis zur Klärung der weiteren Maßnahmen gegen ihn festgenommen.