StartseiteRegionalRegion AllgäuWangen27-jähriger Mann wird in Wangen bei Schießerei mit Polizei verletzt

Schießerei

27-jähriger Mann wird in Wangen bei Schießerei mit Polizei verletzt

Wangen / Lesedauer: 1 min

27-jähriger Mann wird in Wangen bei Schießerei mit Polizei verletzt
Veröffentlicht:14.06.2013, 23:10

Von:
Artikel teilen:

In Wangen ist am Freitagabend ein 27-jähriger, randalierender Mann bei einer Schießerei mit der Polizei in der Schillerstraße zwischen Engel-Apotheke und Gasthaus Baumgarten verletzt worden.

Der Mann aus einer Kreisgemeinde war laut Polizei zwischen 18 und 19 Uhr mehreren Passanten in der Friedrich-Ebert-Straße und in der Robert-Mayer-Straße aufgefallen, weil er eine Tür beschädigt und versucht hatte, in ein Gebäude einzudringen. Der 27-Jährige konnte jedoch zunächst flüchten und wurde von der alarmierten Polizei kurz nach 19 Uhr in der Schillerstraße gestellt.

Der Mann randalierte mit einer Eisenstange und beschädigte dabei mehrere Autos. „Er hat dann die Beamten aggressiv angegangen, die sich nicht anders zu Wehr setzen konnten als zu schießen“, so Polizeisprecher Peter Korn auf SZ-Anfrage. Es fielen daraufhin mehrere Schüsse. Der Mann, der neben der Eisenstange mehrere Messer bei sich hatte, wurde verletzt und noch am selben Abend im Wangener Krankenhaus operiert. „Er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr“, so Korn weiter.

Alarmiert wurden auch Polizeistreifen aus anderen Revieren, die den Tatort weiträumig absicherten. Die ersten Ermittlungen übernahm noch am Freitagabend die Kriminalpolizei aus Ravensburg, die weiteren Ermittlungen wird die Landespolizeidirektion leiten.