StartseiteRegionalRegion AllgäuWangen24 Altenpflegeschüler in Wangen erhalten ihr Examenszeugnis

Examenszeugnis

24 Altenpflegeschüler in Wangen erhalten ihr Examenszeugnis

Wangen / Lesedauer: 1 min

24 Altenpflegeschüler in Wangen erhalten ihr Examenszeugnis
Veröffentlicht:23.07.2020, 17:17

Artikel teilen:

- Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Wortgottesdienst und Ansprachen durch Schulleiter Thomas Ebel und IfsB-Geschäftsführer Kurt Brust haben nun 24 Altenpflegeschüler ihr Examenszeugnis erhalten. Dabei gab es fünf Schülerinnen, die sich durch besonders gute Leistungen auszeichneten. Sie erhielten Sonderpreise, finanziert durch die Mayer-Kekeisen-Stiftung.

Die Feier stand unter dem Thema „Nähe und Abstand“, das coronabedingt eine besondere Aktualität hatte. Für die 24 Schüler, die nun als Fachkräfte in verschiedenen Einrichtungen ihren Dienst tun, ist laut Mitteilung das richtige Verhältnis zwischen körperliche Nähe, Berührung und Abstand eine tägliche Herausforderung, die in diesen besonderen Zeiten nicht immer ganz leicht sei.