StartseiteRegionalRegion LindauLindauTSG-Tischtennis-Verbandsligist schafft noch 8:8-Ausgleich

Elseberg

TSG-Tischtennis-Verbandsligist schafft noch 8:8-Ausgleich

Lindau-Zech / Lesedauer: 2 min

TSG-Tischtennis-Verbandsligist schafft noch 8:8-Ausgleich
Veröffentlicht:21.10.2013, 18:45

Artikel teilen:

Das erste Auftreten vor heimischer Kulisse der Tischtennis-Verbandsklassemannschaft der TSG Lindau-Zech endet nach fast vier Stunden mit einem gerechten 8:8-Unentschieden gegen Schwendi. Es entwickelte sich eine spannende und hart umkämpfte Partie. Nach den Eingangsdoppeln führte das Heimteam nach Siegen von Frank Elseberg/Thomas Brüchle und Gregor Pudlo /Daniel Ammann mit 2:1. Lediglich Constantin Richter und Cornel König vergaben etliche Chance und unterlagen. Nach zwei Niederlagen von Elseberg und Richter im vorderen Paarkreuz geriet die TSG Zech sogar mit 2:3 ins Hintertreffen. Auch bei Brüchle sah es lange Zeit schlecht aus, nach einem 0:2-Satzrückstand drehte er allerdings die Begegnung zu seinen Gunsten und gewann in fünf Sätzen. Am Nebentisch verlor König mit 0:3. Während Neuzugang Pudlo bei seinem Heimdebüt souverän agierte und verkürzte, hatte Ammann mehr mit sich zu kämpfen. Nach einer Leistungssteigerung kämpfte er sich in den Entscheidungssatz und hatte beim Stand von 10:9 bereits einen Matchball. Er vergab diesen und unterlag denkbar knapp mit 10:12. Zur Halbzeit stand es somit 4:5 aus Zecher Sicht.

Das vordere Paarkreuz trumpfte dann groß auf. Elseberg entschied das Spitzenspiel in fünf Sätzen zu seinen Gunsten und glich aus. Stark spielte in der Nebenbox Youngster Richter, in drei Durchgängen besiegte er seinen Gegner. In der Mitte gingen dann beide Punkte an die Gäste. Brüchle und König musste die Stärke ihrer Gegner neidlos anerkennen. Das Fazit der Begegnung von Pudlo lautete – gut gespielt, aber zu viele Chancen vergeben – so unterlag er, und Schwendi führte plötzlich wieder mit 8:6. Konzentriert und mit guter Taktik spielte Ammann, so wurde er mit einem Dreisatzerfolg belohnt und verkürzte auf 7:8.

Elseberg und Brüchle mussten im Schlussdoppel ran. Es sah aber die längste Zeit nicht danach aus. Erst im vierten Durchgang drehte das Zecher Duo auf und siegte am Ende mit 3:2. Dies bedeutete den viel umjubelten achten Sieg für die TSG Lindau-Zech . Das Minimalziel wurde somit erreicht. In zwei Wochen ist die TSG Ailingen zu Gast in der Zecher Schulturnhalle.