StartseiteRegionalOberschwabenBergatreuteBergatreutes Abstieg aus der Bezirksliga steht fest

Abstieg

Bergatreutes Abstieg aus der Bezirksliga steht fest

Bezirk Bodensee / Lesedauer: 3 min

SVB-Fußballern reicht das Unentschieden gegen Mochenwangen nicht – Weingarten spielt 2:2 bei der SG Argental
Veröffentlicht:16.05.2013, 22:05

Artikel teilen:

Der SV Bergatreute ist nach dem 4:4 am Donnerstag zu Hause gegen den SV Mochenwangen vier Spieltage vor dem Saisonende aus der Fußball-Bezirksliga abgestiegen. Der SVB folgt damit dem SV Seibranz in die Kreisliga A. Unterdessen hat der SV Weingarten 1:1 bei der SG Argental gespielt. Da der SV Haisterkirch sein Heimspiel gegen den TSV Eschach mit 2:3 verlor, hat der SVW als Tabellenführer nun einen Punkt Vorsprung.

Die Zuschauer in Bergatreute sahen ein unterhaltsames und torreiches Spiel mit einem kuriosen Ende. Der SVB ging durch Oliver Kees und Marius Hoh mit 2:0 in Führung. Stefan Schneider schaffte in Hälfte zwei das 1:2. Oliver Kees stellte per Foulelfmeter auf 3:1, ehe Andreas Spieß und Bergatreutes Daniel Eckel mit einem Eigentor die Partie spannend machten. Als Spieß vier Minuten vor dem Ende das 4:3 für Mochenwangen gelang, schien das Spiel gelaufen. Mit einem allerletzten Freistoß eilte der Bergatreuter Keeper Patrick Bloching mit nach vorne und schoss das 4:4. SVB-Trainer Thomas Hess sagte: „Der Abstieg hat sich abgezeichnet, der Schmerz kommt später, spätestens in der Kreisliga A.“ Hess bleibt dem SVB jedoch als Trainer erhalten.

Rund 350 Zuschauer boten dem Duell SG Argental – SV Weingarten einen prächtigen Rahmen. Beide Mannschaften zeigten auch ein gutes Spitzenspiel, das die SGA in den Schlussminuten sogar noch hätte gewinnen können. Weingarten konnte zu Beginn eine Großchance nicht nutzen konnte, nach rund 15 Minuten hatte sich die SGA freigespielt und begegnete dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Mit einem schönen Heber gelang Fabian Wellhäuser auch die Führung.

Nach der Pause brachte Weingartens Trainer Michael Steinmaßl mit Kay Zoyke einen weiteren Stürmer. Und der SVW drehte mit einem Doppelschlag die Partie. Argental kam jedoch zurück und ließ sich auch nicht von zwei starken Paraden des Weingartener Torhüters aus dem Konzept bringen. Der SVW hatte bei Kontern zwar die Chance auf das 3:1, das vierte Tor des Abends machte jedoch Daniele Zamarco zum 2:2-Endstand.

Der Tabellenzweite SV Haisterkirch musste zu Hause gegen den TSV Eschach eine empfindliche 2:3-Niederlage einstecken und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne „Dreier“. Die Mannschaft von SVH-Trainer Michael Buchter konnte aus dem Unentschieden des Tabellenführers SVW kein Kapital schlagen. Für Eschach waren es wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. „Wir wollten hier was reißen, ein Lob an meine Mannschaft“, sagte TSV-Trainer Christian Müller.

Haisterkirch kontrollierte in den ersten 30 Minuten die Partie. Thomas Frick brachte den SVH früh in Führung. Daniel Allgäuer erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Nach Eschachs Anschlusstreffer lief beim Tabellenzweiten aber nicht mehr viel zusammen. Ein Doppelschlag von Michael Fäßler besiegelte die Haisterkircher Niederlage. „Wenn man jemand herausheben will, dann die jungen Wilden Moritz Stohr, Fabio Frank und Alex Höss und natürlich den Doppeltorschützen“, sagte Müller.

SV Bergatreute – SV Mochenwangen 4:4 (2:0) – Tore: 1:0 Oliver Kees (8.), 2;0 Marius Hoh (45.), 2:1 Stefan Schneider (46.), 3:1 Kees (57., FE), 3:2 Andreas Spieß (58.), 3:3 Daniel Eckel (65., ET), 3:4 Spieß (86.), 4:4 Patrick Bloching (90.) – Schiedsrichter: Erdinc Demiray (Heimertingen)

SG Argental – SV Weingarten 2:2 (1:0) – Tore: 1:0 Fabian Wellhäuser (37.), 1:1 Dominik Delimar (54.), 1:2 Kevin Blaser (59.), 2:2 Daniele Zamarco (74.) – Schiedsrichter: Fabian Schad (Reinstetten)

SV Haisterkirch – TSV Eschach 2:3 (2:2) – Tore: 1:0 Thomas Frick (8., FE), 2:0 Daniel Allgäuer (24.), 2:1 Benedikt Böning (30.), 2:2, 2:3 Michael Fäßler (45., 48.) – Schiedsrichter: Matthias Hennicke (Waltenhofen)