Leonhardt folgt Müller als CDU-Fraktionschef im Wangener Rat

Lesedauer: 2 Min

Paul Müller gab seinen CDU-Fraktionsvorsitz im Wangener Rat ab.
Paul Müller gab seinen CDU-Fraktionsvorsitz im Wangener Rat ab. (Foto: jps)

Paul Müller hat in der jüngsten Sitzung des Wangener Gemeinderats sein Amt als Chef der CDU-Fraktion abgegeben. Sein Nachfolger ist Hans-Jörg Leonhardt.

Mit seiner Entscheidung, den CDU-Fraktionsvorsitz abzugeben, gab Paul Müller auch bekannt, dass er bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr nicht mehr antreten wird. Mit diesem Schritt sei eine Neustrukturierung der Fraktion möglich, so Müller: „Es schafft die nötige Klarheit und den Raum, sich auf die Wahl nächstes Jahr vorzubereiten.“ Hans-Jörg Leonhardt nahm die neue Aufgabe „in großer Demut und mit großem Respekt“ an.

Zusammen mit Leonhardt war Paul Müller im Jahr 1999 in den Wangener Gemeinderat eingezogen, fast 16 Jahre lang führt er nun schon die Fraktion. Wangens OB Michael Lang dankte Müller, der auch dessen erster ehrenamtlicher Stellvertreter ist, für die „große Loyalität der Stadt gegenüber“.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen