StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenFalsche Busfahrpläne sind ausgetauscht

Busfahrplan

Falsche Busfahrpläne sind ausgetauscht

Wangen / Lesedauer: 1 min

Falsche Busfahrpläne sind ausgetauscht
Veröffentlicht:20.02.2018, 15:41

Artikel teilen:

Der Omnibusverkehr Wangen (OVW) hat Fahrpläne an mehreren Haltestellen auf der Buslinie 7542 zwischen Wangen und Epplings beseitigt, die falsche Uhrzeiten beinhalteten. Sie betrafen folgende Haltestellen: Sigmanns/Isnyer Straße, Waldhofplatz, Rudolf-Steiner-Straße/Waldorfschule, Lindauer Straße/Landratsamt, Scherrichmühlweg, Kreuzplatz und Bahnhof.

Laut Mitteilung waren die Pläne zum offiziellen Fahrplanwechsel Mitte Dezember erneuert und von der OVW ausgehängt worden. Zum Zeitpunkt der Drucklegung des Fahrplanhefts seien falsche Zeiten kommuniziert worden, dieses wurde Mitte Dezember an die Haushalte ausgegeben. Seit Anfang Januar hingen neben den OVW Plänen auch RAB-Fahrpläne an den Haltestellen, die bereits die korrekten Zeiten darstellen.

Bei Fahrgästen hatte es laut OVW anschließend Irritationen gegeben, dass zwei verschiedene Zeitpläne vorhanden waren beziehungsweise, dass das Fahrplanheft 2018 falsche Zeiten enthält. Die OVW, die sich bei den Fahrgästen entschuldigt, weist ferner darauf hin, dass die aktuellen Fahrzeiten auch online unter www.ovw-bus.de einzusehen sind und ein neuer Fahrplan der Linie 7542 in den OVW.Service-Büros, Braugasse 31 oder Ahegg 22, abgeholt werden können.