Erneut weniger Arbeitslose im Raum Wangen

Lesedauer: 1 Min

Die Arbeitsagentur vermeldet erneut gute Arbeitsmarktdaten.
Die Arbeitsagentur vermeldet erneut gute Arbeitsmarktdaten. (Foto: Jens Kalaene)
Schwäbische Zeitung

Nach wie vor auf sehr niedrigem Stand ist die Zahl der Arbeitslosen. Im Raum Wangen waren im Juli 1404 Menschen erwerbslos, weniger als im Juni. Und auch im Vergleich zum Juli 2017 sank die Quote: von damals 2,7 auf jetzt 2,4 Prozent. Dies hat die Arbeitsagentur Konstanz-Ravensburg in ihrem Monatsbericht mitgeteilt.

Die gute Konjunktur macht sich aber nicht nur in den niedrigen Arbeitslosenzahlen bemerkbar. Parallel stieg die Zahl offener Stellen. Im Raum Wangen gab es im Juli 1556 unbesetzte Jobs, 87 mehr als im Juni und sogar 320 mehr als im Vorjahresmonat.

Die Zahlen beziehen sich, wie üblich, auf den Geschäftsstellenbezirk Wangen der Arbeitsagentur. Er beinhaltet die Städte und Gemeinden des Altkreises Wangen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen