StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenEinbrecher leeren Tresor in Fachkliniken Wangen

Fachklinik

Einbrecher leeren Tresor in Fachkliniken Wangen

Wangen / Lesedauer: 1 min

Einbrecher leeren Tresor in Fachkliniken Wangen
Veröffentlicht:21.06.2018, 18:32

Artikel teilen:

Wegen eines Einbruchdiebstahls in die Fachkliniken Wangen zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 5 Uhr, ermittelt derzeit die Polizei gegen unbekannte Täter. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher Zugang zu verschiedenen Räumlichkeiten des Verwaltungs- und Technikbereichs und durchwühlten laut Polizeibericht zunächst Schränke und Schreibtische, ohne etwas zu entwenden. Anschließend wurde ein Tresor mit brachialer Gewalt geöffnet und ein darin befindlicher, dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Aus einer Registrierkasse entnahmen die Täter außerdem einen geringen Münzgeldbetrag. Der Sachschaden am Gebäude ist derzeit unklar, beträgt aber durch die gewaltsame Vorgehensweise laut Polizei einige Tausend Euro.