StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenDamen 30 sind in der Erfolgsspur

Verbandsstaffel

Damen 30 sind in der Erfolgsspur

Wangen / Lesedauer: 2 min

Tennisclub Wangen schließt die Wettkampf-Saison ab – Jugendarbeit als künftiger Schwerpunkt
Veröffentlicht:29.07.2016, 12:28

Artikel teilen:

Nun ist es offiziell: Die Damen 30 des Tennisclub Wangen haben den Aufstieg aus der Verbandsstaffel geschafft.

Nach einem erneut klarem Sieg gegen den TV Merklingen sind die Damen 30 laut einer Vereinsmitteilung von der Verbandsstaffel aufgestiegen. Es wurden in dieser Saison alle Matches gewonnen und dabei nur fünf Sätze verloren. Für die Damen 30 spielten Evi Schneider, Katrin Schmid, Carolin Albrecht, Angelika Zimmerer, Lisa Klarmann, Heidi Kremsler, Eva Tröster und Silke Reimann.

Nicht aufgestiegen sind die Damen 50. Dafür war nach dem Aufstieg in 2015 und dem Sieg unlängst gegen Heidenheim der solide Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt. Hier spielten Ulrike Schnitzer, Susanne Wetzel, Miriam Bohn, Agi Tschechowski, Monika Hepp, Claudia, Rombach, Jackie Wanner, Christine Böhm und Christine Bihler.

Nicht so glücklich lief es für die Herren 55. Nach der Niederlage gegen den TC Öpfingen am letzten Spieltag ist der Verbleib in der Staffelliga noch gefährdet. Das letzte Spiel der Herren 1 zuhause gegen den TSV Hochdorf verlief auch dieses Mal wenig erfolgreich. Siegreich im Einzel und Doppel war Johannes Bösch, außerdem spielten Johannes Riedel, Lukas Schuster, Simon Schwiersch und Jannik Tordera.

Genügend Nachwuchs vorhanden

Erfreulich lief die Saison für die Mädchen, mit dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel. Die Knaben in der Kreisstaffel 2 konnten gegen den TC Kißlegg ihren ersten und einzigen Sieg einfahren. Angedacht ist laut Verein, eine gemischte Juniorenmannschaft im nächsten Jahr zu melden. Die nächste Saison erscheint, so der TC, erfolgversprechend. Ab der Wintersaison gibt es mit Stefan Birner einen neuen Tennistrainer, dessen Schwerpunkt die Tennisjugend sein wird. Auch sei genügend Nachwuchs im TC vorhanden, um eine Kids-Cup-Mannschaft, ein U10-Kleinfeldmannschaft, und eine gemischte Knaben-Mädchenmannschaft zu melden.

Am Samstag veranstaltet der TC eine Party „Tennis for fun“ mit Tennistrainer Stefan Birner. Zudem gibt es ein Schleifchenturnier für Jung und Alt. Beginn beim Tennisclub in der Max-Fischer-Straße 3 ist um 15 Uhr für Clubmitglieder und Interessierte.