Premiere: Bildungsmesse in Waldburg

Lesedauer: 1 Min
Schwäbische Zeitung

In der Mehrzweckhalle von Waldburg hat die erste Bildungsmesse der Gemeinschaftsschule Waldburg-Vogt stattgefunden. Von 15 bis 18 Uhr konnten sich Schüler sämtlicher Schulrichtungen mit ihren Eltern sowie weitere Besucher informieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen und alles rund um die Ausbildung erfahren. Zahlreiche Unternehmen aus der Region waren laut Pressemitteilung mit Ständen vertreten, um ihre Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Karrieremöglichkeiten zu veranschaulichen. Die bestehenden Bewerbungsanforderungen wurden den jungen Menschen erklärt, Termine für Praktika und Probearbeiten vereinbart sowie Fragen rund um Ausbildung, Bewerbung, Schulabschlüsse und Anforderungen besprochen. Bewirtet wurde die Veranstaltung durch die zehnten Klasse der Gemeinschaftsschule Waldburg-Vogt. Foto: Myriam Klamer

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen