StartseiteRegionalOberschwabenWaldburgMarina Seitz wird Europameisterin

Weltcupsieg

Marina Seitz wird Europameisterin

Waldburg / Lesedauer: 1 min

Marina Seitz wird Europameisterin
Veröffentlicht:11.09.2015, 16:11

Artikel teilen:

Die 20-jährige Waldburgerin Marina Seitz, die für den DAV Neu-Ulm startet, hat im tschechischen Nemcicky den Inline-Alpine-Weltcup gewonnen.

Für die Weltcupgesamtsiegerin von 2014 war es der ersten Weltcupsieg der laufenden Saison. Bereits nach dem ersten Durchgang führte Seitz, nervenstark fuhr sie in Lauf zwei mit der zweitbesten Laufzeit ihren Vorsprung nach Hause. Durch diesen Sieg erreichte Seitz trotz eines Ausfalls und eines fehlenden Rennens den dritten Platz im Gesamtweltcup.

Ihren größten Erfolg allerdings feierte Marian Seitz bei den Europameisterschaften der Damen. Nach dem ersten Lauf führte noch ihre Teamkollegin Ann-Krystina Wanzke mit elf 100stel-Sekunden vor Seitz, die auf die Drittplatzierte aber bereits knappe fünf Zehntel-Sekunden Vorsprung hatte. Seitz musste im zweiten Durchgang vorlegen und demonstrierte nach Traineraussagen Inline-Alpin für’s Lehrbuch. 1,39 Sekunden schneller war sie als die bis dahin führende und am Schluss drittplatzierte Tschechin Gabriela Kudelaskova, das war eine klare Ansage an die Weltmeisterin Wanzke. Und dieses Mal hatte Wanzke das Nachsehen. Sie hatte keine Chance, die Fabelzeit von Marina Seitz zu erreichen und musste sich mit 87 100stel Sekunden Rückstand geschlagen geben.