StartseiteRegionalOberschwabenVogtVogter Firma fällt auf Betrugsmasche rein

Betrugsmasche

Vogter Firma fällt auf Betrugsmasche rein

Vogt / Lesedauer: 1 min

Vogter Firma fällt auf Betrugsmasche rein
Veröffentlicht:28.11.2019, 18:48

Artikel teilen:

Eine in Vogt ansässige Firma hat bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet, nachdem ihr eine Rechnung mit dem gefälschten Briefkopf des Deutschen Patent- und Markenamtes mit einer Zahlungsaufforderung für die Registrierung eines Firmenproduktes zugestellt worden war.

Laut Polizeibericht ließ sich ein Mitarbeiter der geschädigten Firma täuschen und überwies einen Geldbetrag über mehrere Hundert Euro auf das in der gefälschten Rechnung angegebene Konto bei einem in Polen ansässigen Geldinstitut. Das Deutsche Marken- und Patentamt warne auf seiner Homepage vor irreführenden Zahlungsaufforderungen und weise darauf hin, dass von dort keine Rechnungen und Zahlungsaufforderungen übersandt werden, da die Gebühren bereits mit einer Anmeldung zu entrichten seien.