StartseiteRegionalOberschwabenVogtGemeinde Vogt will Wasser-Zweckverband beitreten

Zweckverband

Gemeinde Vogt will Wasser-Zweckverband beitreten

Vogt / Lesedauer: 1 min

Verband will sich weiter gegen Privatisierung der Wasserversorgung wehren
Veröffentlicht:20.09.2018, 17:22

Von:
Artikel teilen:

Die Gemeinde Vogt will zum 1. Januar 2019 dem Zweckverband Haslach-Wasserversorgung beitreten. Die Gemeinde Amtzell hat dieser Aufnahme in der jüngsten Sitzung zugestimmt.

Zum ersten Mal in der langen Geschichte wird eine Gemeinde komplett neu aufgenommen, erklärte der Geschäftsführer des Zweckverbands Ralf Witte : „Wir haben geschaut, ob Vogt zu uns passt. Die Strukturen sind mit denen des Zweckverbands sehr gut vergleichbar“ Die Pumpwerke und Hochbehälter der Gemeinde zum Beispiel seien leistungsstark. „Vogt ist ein starker Partner, der uns nicht zur Last fallen wird“, so Witte. Der Verband werde gestärkt und wolle sich auch weiterhin gegen die Privatisierung der Wasserversorgung wehren.

Die Verbandsgemeinden Amtzell, Bodnegg und Wangen im Landkreis Ravensburg, sowie Meckenbeuren, Neukirch und Tettnang im Bodenseekreis bilden zusammen einen Zweckverband für die gemeinsame Wasserversorgung. Ab Januar wird auch Vogt dazugehören.