CDU Vogt stellt 14 Kandidaten

Lesedauer: 3 Min
 Der neue Vorstand und die Gemeinderatskandidaten der CDU Vogt :Vordere Reihe (jeweils von links): Christian Natterer (Kreisvors
Der neue Vorstand und die Gemeinderatskandidaten der CDU Vogt :Vordere Reihe (jeweils von links): Christian Natterer (Kreisvorsitzender und Versammlungsleiter), Benedikt Detzel, Andreas Lipp, Ralph Buemann, Thomas Otto, Christoph Wenzel, Matthias Ströbele. Hintere Reihe: Tobias Binzer, Sylvia Weißhaupt, Roland Banzhaf, Merlin Stimpfl, Florian Heine, Hans Bautz, Stefan Gresser. (Es fehlen Domenica Amaradio, Wolfgang Maier, Beate Reinhardt-Christ und Franz Schuster.) (Foto: CDU Vogt)
Schwäbische Zeitung

Die Mitglieder der CDU Vogt haben einen neuen Ortsvorstand gewählt und um ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai aufgestellt. Eingeladen dazu hatte auch der CDU-Kreisverband Ravensburg.

CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer aus Wangen betonte laut Pressemitteilung, dass es der Kreis-CDU sehr wichtig sei, in allen Gemeinden mit aktiven und starken CDU-Ortsverbänden vertreten zu sein und möglichst auch mit vollständigen CDU-Gemeinderatslisten anzutreten. Die CDU wolle auch zukünftig die stärkste politische Kraft im Landkreis Ravensburg sein.

Nachdem der bisherige CDU-Ortsvorsitzende Roland Banzhaf erklärt hatte, nicht erneut zu kandidieren, wählten die Mitglieder Christoph Wenzel zu ihrem neuen CDU-Vorsitzenden. Ihm zur Seite als Stellvertreter steht der langjährige Gemeinderat Thomas Otto. Zum Schatzmeister wurde wieder Wolfgang Maier gewählt. Zum Pressereferent und Schriftführer bestimmten die Mitglieder Roland Banzhaf. Der neue Vorstand erklärte, sich künftig stärker um kommunalpolitische Anliegen kümmern zu wollen.

In der zweiten Versammlung des Abends wurden die Kandidaten für die Gemeinderatswahl aufgestellt. Es sei gelungen, mit den 14 Kandidaten ein gutes Abbild der dörflichen Gesellschaft zu finden, so der neue CDU-Ortsvorsitzende Christoph Wenzel. Darüber sei man sehr froh. Die CDU Vogt habe sich vorgenommen, mehr Gemeinderäte als bisher zu stellen.

Unter der Wahlleitung des CDU-Kreisvorsitzenden Christian Natterer wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt, die dem Beschluss gemäß in alphabetischer Reihenfolge antreten werden: Domenica Amaradio, Hans Bautz, Tobias Binzer, Ralph Buemann, Benedikt Detzel, Stefan Gresser, Florian Heine, Andreas Lipp, Thomas Otto, Beate Reinhardt-Christ, Dr. Franz Schuster, Merlin Stimpfl, Matthias Ströbele und Sylvia Weißhaupt. Dem Wahltag sehe man mit Zuversicht entgegen, so die Vorsitzenden von Orts- und Kreisverband Wenzel und Natterer.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen