StartseiteRegionalOberschwabenVogtCannabispflanzen in Vogt entdeckt

Betäubungsmittelgesetz

Cannabispflanzen in Vogt entdeckt

Vogt / Lesedauer: 1 min

Ein 28-Jähriger hat mehrere Pflanzen angebaut.
Veröffentlicht:17.09.2020, 17:42

Artikel teilen:

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein 28-Jähriger zu verantworten, in dessen Wohnung Beamte des Polizeipostens Vogt Drogen auffinden und sicherstellen konnten.

Die Polizisten waren laut Bericht in den vergangenen Tagen auf einen Schuppen aufmerksam geworden, der mit einer Folie abgedeckt war. Als sie in diesem Hanfpflanzen ausmachten, durchsuchten sie auf richterliche Anordnung den Schuppen und das dazugehörige Wohnhaus. Während die Ermittler auf 25 Cannabispflanzen sowie bereits abgeerntetes und getrocknetes Marihuana stießen, fanden sie im Wohngebäude mehr als 800 Gramm getrockneter Cannabispflanzen und -blüten. In einem Versteck konnten die Polizisten ferner verkaufsfertig portionierte Tütchen und etwa 270 Euro Bargeld, das vermutlich aus Drogenverkäufen herrührt, auffinden und sicherstellen.